Veröffentlicht am

Happy im Herbst

Nun geht der Sommer zu enden und wir haben schon wieder richtig losgelegt. Anfang August, mitten in unseren Sommerferien erschien unser erstes Intervie in dem Podcast KitaQualität und wir durften 20min darüber sprechen was wir als eine wichtige Qualität in Kita erachten. Wir reinhören will wird hier fündig https://www.team-tree.de/geschichte-team/

In der letzten August Woche und ersten September Woche durften wir in Berlin den 2. Durchgang und in Dortmund die 1. Gruppe zur “Konfliktmanagement Ausbildung für Kita-Leitungen” begrüßen. Mit 29 wunderbar engagierte Menschen können wir uns nun in den nächsten 9 Monaten auf diese besondere Reise machen. Außerdem habe wir unsere Reise nach Dortmunder genutzt um das DASA Museum zu besuchen und haben dort eine richtig tolle Ausstellung mit dem Titel “Konflikte” angesehen. Hier gehts zum Link: https://www.dasa-dortmund.de/ausstellungen/konflikte

Damit aber nicht genug wir haben zwei weitere Teamentwicklungs Tool fertig gestellt. Damit haben wir unsere Ziele für 2023 weit übertroffen. Ursprünglich war nur eins geplant 🙂 Aber dann hat es uns Anfang des Jahr schon gepackt mit dem “Clevere Kommunikation auf Karten” Set und dann im früh Sommer ist die Idee aufgeploppt “Tierisch gut aufgestellt” rauszubringen. Mehr dazu in unserem Shop, dort wird auch erklär wie man die Tiere als Tool für Coaching, Supervision und Teamentwicklung nutzen kann.https://www.team-tree.de/produkt/team-tree-tiere-tierisch-gut-aufgestellt/

Dabei waren wir schon seit Anfang des Jahres wieder mit unserer phantasischen Illustratorin Laura Schindler im Kontakt um über die Team Tree Beach Bar zu sprechen. Vor zwei Wochen waren dann das Motiv für die XXL Karte und die Attribute Becher fertig. Wir waren erst sprachlos, dann haben Luftsprünge gemacht. Hier seht ihr ersten Fotos.

Und dann ist da natürlich auch schon das eine oder anderen Team in den letzten Wochen gewesen, was wir z.B. in Hannover beim Teambildung unterstützen durfen. In Bielfeld haben wir bei Konflikten zwischen Mitarbeiter:innen und Leitung vermittelt. In Berlin ging es darum neue und bestehenden Teammitglieder auf einen gelungen gemeinsamen Weg zu bringen. Darüberhinaus haben wir ein tolles Team auf einem Team Trail drei Stunden in Beziehung und zum Lachen gebracht 🙂

Besonders freuen wir uns natürlich auch dran, dass es weiter so gut blüht und grünt im Zukunftswald. Wir konnten im heißen Juli nochmal 500€ für den Wald bei einem Dinner einsammeln. Außerdem hat Anna nun endlich auch ein Dienstfahrrad. Ich habe meins schon Ende letztes Jahres in Emfang nehmen dürfen.