Geschichte & Team

Seit Anfang 2022 gibt es Team Tree. Stolz, froh und glücklich sind wir nach über 15 Jahren freiberuflicher Tätigkeit unser eigenes Unternehmen zu gründen. Neben verschiedenen beruflichen Stationen im non-Profit Bereich, haben wir immer daran gearbeitet unseren Traum zu verwirklichen. Endlich können wir all unsere Kraft, Kreativität und Knowhow in die Unterstützung und Weiterentwicklung von Teams, Gruppen und Personen mit Führungsaufgaben legen. Dabei sind uns Humor und eine gute Beziehung mit unseren Kund:innen besonders wichtig. Nachhaltiges Engagement ist für uns wegweisend. Auch die Trainer:innen mit denen wir zusammenarbeiten fühlen sich unseren Wert und unserer Vision verpflichtet.


Team Tree Team:
Gründerinnen:

Anna Petersen und Hanna Röder
Sozialarbeiterinnen/ Mediatorinnen/ Supervisorinnen/ Coachs

Anna Petersen über Hanna Röder:

Hanna überrascht mich immer wieder aufs Neue mit ihren vielfältigen Ideen für Seminare, Produkte und Veranstaltungen. Es ist mir außerdem ein Rätsel, wie sie es schafft, Familie, Freunde, eigene Weiterentwicklung, Dienstreisen und ihr außerordentlich hohes Schlafbedürfnis unter einen Hut zu bekommen. Es könnte daran liegen, dass ich sie regelmäßig zum Sport überrede und sehr lecker für sie koche. Natürlich bin ich auch davon fasziniert, wie gut sie mit allen möglichen Menschen in Kontakt kommt und sie miteinander vernetzt. Dies hat sie in der Vergangenheit bei dem Eltern-Partizipationsprojekt „Bildungsbotschafter:innen in Kita, Schule und Stadt“ und in der Tätigkeit als Mitarbeiterin für Angebote für Kinder und Familien der ev. Kirche unter Beweis gestellt. Als Trainerin für das Kita QM-System IQUE ist Hanna seit vielen Jahren bundesweit tätig.


Hanna Röder über Anna Petersen:

Anna ist für mich wie eine Löwin: Wenn sie jagt, dann jagt sie; wenn sie ruht, dann ruht sie. Bei der Arbeit kann sie sich gut fokussieren und alles für die Kunden geben. Wenn Anna frei hat, dann ist sie off für den Job und genießt lange Läufe durch den Park, stimmt ein Lied auf der Ukulele an, nimmt sich Zeit für ihre Kinder und fährt dafür auch gerne mal nach Finnland.

In der Zeit, als Anna ehrenamtlich die Kita ihrer Töchter geleitet hat, freiberuflich tätig und bei der Ev. Kirche angestellt war, habe ich mich manchmal gefragt, wie sie das schafft. Ich vermute, es könnte daran liegen, dass sie eine willensstarke Frau ist und sehr gut Prioritäten setzen kann.

Anna brennt dafür, ihre Kommunikationsfähigkeiten und Vermittlungsfähigkeiten an Dritte weiterzugeben. In der Ausbildung für angehende Mediator:innen und in Seminaren und Trainings findet sie dafür immer wieder Raum und ZeiTeam von Team Tree

Team von Team Tree

Trainer:innen

Alexander Blum ist Mediator und Diplom Pädagoge seine Schwerpunkt sind:

Coaching, Mediation, Moderation, Fortbildung, Teamentwicklung

Micha Pifke ist Supervisor, systemischer und lösungsfokusierter Berater und BA/MA Sozialarbeiter. Sein Schwerpunkt bei Team Tree liegt in der Fortbildung

Elke Zitting ist Mediatorin und Ausbilderin BM, systemische Beraterin und Diplom Pädagogin, ihr Schwerpunkte bei Team Tree sind: Mediation/ Ausbildung, Coaching/ Supervison, Fortbildung

Design

Mit Laura Schinder haben wir das Team Tree Kartenset in 2021 und die Team Tree Beachbar in 2023 realisiert https://www.team-tree.de/shop/ . Wir sind sind sehr froh und dankbar über die wunderbare Zuammenarbeit mit dieser Ausnahme Illustratorin!!!

r

www.laura-schindler.squarespace.com