Veröffentlicht am

Angenehmer April

Der April war für uns nicht nur angenehm weil wir 2 Wochen Urlaub hatten, sondern weil wir eine großartige Koopertion mit Martina Kohrn gestartet haben. Sie hat das super umfangreiche Icebreaker-Set (über 50 Karten!!!) entwicket. Dieses Kartenset unterstützt Teams ungemein darin Konflikte mit Herz und Humor anzugehen. Seit einpaar Tagen kann man es über unseren Shop bestellen und seine eigenen Erfahrungen damit machen. Also los geht’s – über 10 Leitungskräfte konnten wir schon dafür begeister!!!

Außerdem waren wir auf unserem ersten Team Tree Trail diese Jahr und es war wieder herrlich mit einem Team in die Natur des Berliner-Südgelände eintauchen zu dürfen. Weiterhin haben wir das 5.Modul der Mediationsausbildung für Kita-Leitungen durchgeführt und sind ehrlich berührt davon wie toll sich unsere Teilnehmenden weiterentwickelt haben.

Wir haben es sogar geschafft von dem Urlaub schon mit Laura Schinder, unserer Illustratorin, zu sprechen und Ideen für eine Weihnachtskarte auszuhecken 🙂 Aber dazu wird natürlich noch nichts verraten…

Und wir sind über eine tolle Ankündig gestolpert. Aktuelle läuft eine Ausstellung zu Konflikten in Dortmund. Wir werden diese Ausstellung aufjedenfall besuchen, wenn wir im Septemer wieder länger dort sind. Wer auch interessiert ist an der Ausstellung, hier geht’s zum Flyer: https://www.dasa-dortmund.de/fileadmin/user_upload/Dokumente_pdf/WA/Konflikte/1700_Faltblatt_Konflikte_web.pdf