Veröffentlicht am

Neues von Team Tree aus dem sweet September

Anfang des Monat wurde ein großer Traum von uns wahr. Seit wir vor 15 Jahren unsere erste Mediationsausbildung beendet haben, haben wir uns vorgestellt, wie es wäre, selbst auszubilden. Nun war es dann so weit. Wir habe mit unserer Konfliktmanagementausbildung für Kita-Leitungen gestartet – und es war super toll!!! Die Gruppe mit 16 interessierten und engagiert Kita-Leitungen ist richtig klasse!!! Schreibt uns sehr gerne an, wenn Ihr ebenfalls an der Ausbildung in 6 Modulen interessiert seid. Für alle (vor allem auf Mitarbeitendenebene), die sich für eine Mediationsausbildung im Bereich Bildung und Erziehung interessieren, können wir ebenfalls verkünden, dass es neue Termine ab März 2023 gibt (siehe Termin-Menu). Diese Ausbildung findet unter der Leitung von Elke Zitting statt und Anna wird auch wieder mit dabei sein.

Weiterhin trudeln so langsam aber sicher die Buchungen für 2023 rein und wir wollen Euch herzlich einladen Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn Ihr ebenfalls den einen oder anderen Team Tag oder Team Trail als Mitarbeiterausflug oder eine Fortbildung bei uns buchen möchtet.

Safe the Date: Team Tree ist mit beim nächsten Online-Mediationskongress zum Thema “Kinderrechte” von Christa Schäfer dabei vom 2.-8.1.2023: https://www.schulmediationskongress.de

Hier ist ein Artikel über unsere Team Tree Karten entstanden:https://www.innovation-eempower.com/post/was-sind-denn-team-tree-karten. Bald schon ist Weihnachten. Bestellt für Eure Mitarbeitenden Postkartensets mit den 18 phantasievollen Motiven und tut gleichzeitig was für den Zukunftswald. Alle Bestellungen, die uns bis zum 6.12.2022 erreichen, bekommen ein Postkartenset als Bonus dazu!!! (siehe Menu Produkte)

Wir wollen Euch außerdem ein richtig tolles Buch empfehlen. „sich seiner selbst bewusst sein- biografische Selbstreflexion“ von Lea Wedewardt und Anja Cantzler und das Workbook dazu. Die beiden Bücher sind eine klasse Mischung aus fachlichem Hintergrundwissen und Übungen zum Ausprobieren. Darüber hinaus wird immer wieder auf weiterführende Blogartikel oder Podcastfolgen hingewiesen und das Layout ist super ansprechend!!!

 Nachhaltiges Engagement  Mitte Juni hat außerdem unser letztes Charity-Dinner für den Zukunftswald stattgefunden. Wir konnten so wieder 500€ an den Wald weitergeben und hatten einen super lustigen Abend mit unseren Gästen:https://www.tipikult.org/2022/07/04/2-charity-dinner-im-juni-f%C3%BCr-den-zukunftswald-von-team-tree-oder-500-spende/Damit aber nicht genug. Hanna war auch mit Ihrer Familie im Sommer beim Wald um beim Gießen zu helfen.https://www.tipikult.org/2022/08/20/viele-h%C3%A4nde-bereiten-dem-gie%C3%9Fen-ein-schnelles-ende/Beste und sonnige Grüße aus Berlin vom Team Tree Team